Montag, 31. Juli 2006

Die Pinguine von Manhattan - Bruchstück 2

Die Letzen Helden der Eiszeit
&
Ein junger Held,
der kein Held sein will.



Das ist also der Stand der Dinge:

Seit nunmehr 20 Jahren schon ist ganz Manhattan eine Eiswüste.

Ganz Manhattan?

Nein.

Eine kleine Gruppe Börsenmakler leistet den Unterdrückern erbitterten Widerstand. (Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder nicht? Nur bei den Besten klauen, hat mein alter Opa schon gesagt, nur bei den Besten!)
Gewöhnt an abrupte Kursstürze an der Börse konnten sie den unmenschlichen Temperatursturz vom 23. Juli 2015 relativ unbeschadet überleben. In den tiefen Heizungskellergewölben der Wallstreet rotteten sie sich zusammen, damals, in den ersten Tagen der Neuen Kälte, angetrieben von ihren Hass, am Leben erhalten durch eine lodernde Leidenschaft, wie sie nur einem wahren Wall-Street-Broker zu eigen sein kann! Mutig bekämpften sie ihre Peiniger und konnten ihnen dank der Unerschrockenheit ihrer Anführer seitdem standhalten. Nie gelang es den Pinguinen, in die Tiefen ihrer Schlupfwinkel vorzudringen, Regionen, die nur echten Brokern bekannt und vertraut waren, diesen wagemutigen Männern und Frauen, von jeher einer hermetischen Gemeinschaft angehörend, die zu infiltrieren nicht einmal den gewieftesten Agenten des Grausigen Gremiums geglückt war.

Doch viel Zeit ist seitdem vergangen. Eine neue Generation von jungen Brokern ist in der unwirtlichen Eiswelt von Manhattan aufgewachsen, eine Generation, die sich der Kälte und dem Ewigen Eis besser angepasst hat als ihre Eltern, eine Generation, die glaubt, dass es mehr geben muss als Kampf und Krieg, eine Generation, die den althergebrachten Schlachtrufen ihrer Vorväter „Kaufen! Kaufen! Schweinebäuche runter auf Einsachzig!“ skeptisch gegenübersteht und die rote Hosenträger auf hellblauen Hemden mit weißen Krägen (die stolzen Insignien ihrer Väter) schlichtweg peinlich findet.

Harold T. Hastings, von seinen Freunden „Tea“ genannt (und von seiner Mutter „mein Muppele“), gehört dieser Generation an.
Sein Vater war der legendäre „Dow“ Jonathan Hastings, der seinerzeit über zwei Dutzend Pinguine im bewaffneten Nahkampf tötete und vor über 13 Jahren in der berühmten Schlacht der 3rd Avenue fiel, als eine beherzte Gruppe von Börsenmaklern auf eine zahlenmäßig weit überlegene Gruppe von berittenen Pinguinen traf und wertvolle Vorräte an Tran und Schnürsenkeln erbeutete, die den Stamm für Wochen am Leben halten konnte. Tea´s Vater starb, als eines der Walrösser, von seinem Pinguin-Reiter durch den Lanzenstoß eines mutigen Investment-Brokers befreit, seine Notdurft auf ihm verrichtete und Dow Johnathan Hastings in ein golden glänzendes Standbild verwandelte, ein ewig gefrorenes Denkmal des Widerstandes.

Heute Abend, am Vorabend seines 17. Geburtstages, lastet der Ruhm seines Vaters besonders schwer auf Tea.
Es ist die Nacht seiner Mann-Werdung, des Initiations-Ritus, dem sich jeder junge Heranwachsende mit der Vollendung seines 17. Lebensjahres stellen muss.


Hmm... Einwurf des Autors:

Neinneinnein, das gefällt mir gar nicht, das geht mir jetzt viel zu sehr in eine Junger-Heranwachsender-Teenager-Held-rebelliert-gegen-seine-Eltern-reist-von-Zuhause-aus-trifft-einen-jungen-Pinguin-der-ebenfalls-von-zuhause-ausgerissen-ist-sie-können-sich-anfangs-nicht-ausstehen-nach-vielen-Abenteuern-werden-sie-Freunde-und-der-Junger-Heranwachsender-Teenager-Held-muß-am-Ende-feststellen-daß-Pinguine-in-Wirklichkeit-doch-ganz-nette-Typen-sind-Richtung.


Bah! Wie ich so was hasse!


Honk!

Trackback URL:
https://felo.twoday.net/stories/2460547/modTrackback

FEL-O-RAMA

Felix Herzogs gesammelte Sinnlosigkeiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neueste FeloFaxen:

Ich bin umgezogen!
So, es ist recht lange still gewesen hier. Tchaaa... Ich...
Felo - 29. Okt, 15:15
achso
sowas ist natürlich schlimm, soviele unterschiedliche...
Marielsd (Gast) - 24. Aug, 19:18
Ääääähhööööööööh... Ich.. .
Ääääähhööööööööh... Ich glaaaaaaaaube, die anderen...
Felo - 24. Aug, 17:31
du wolltest ...
...mir doch noch die anderen frustrierendsten tätigkeiten...
Marielsd (Gast) - 22. Aug, 06:17
Schon wieder Pinguine
Ein kleiner Textauszug im voraus, den Rest gibt es...
Felo - 17. Aug, 08:36
Die Pinguine von Manhattan...
Was damals wirklich geschah & Auswirkungen aufs...
Felo - 17. Aug, 08:33
Die dritten Pinguine
Es gibt wieder neue Pinguine: HIER! Erst mal ein kleines...
Felo - 9. Aug, 20:56
Die Pinguine von Manhattan...
Der Spion, der aus der Wärme kam & Eine erschütternde...
Felo - 9. Aug, 20:53

ArchiVelo

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

FelArt (zuFelig ausgewählt)

Horst und sein Vater und seine ganze bucklige Verwandschaft

FeLooking for:

 

About Felo

Felix Herzog (Animation, Illustration, Graphik-Design) Köln, Germany

Status

Online seit 6663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Dez, 19:30

Credits

FeloNie

Ich übernehme keine Verantwortung für die auf meiner Seite verlinkten Seiten. Für Inhalte und Form dieser Seiten sind allein deren Betreiber (und die Mütter, die sie in die Welt gesetzt haben) verantwortlich, denn wer weiß schon, was die da noch alles ändern, wenn ich gerade mal nicht hinkucke. Es gibt ja so unmögliche Leute...

FeloGraphisches
FeloSophie
FeloStorisches
FelOurnal
ScienceFelo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren